Hallo liebe Freunde und Fans,
nach der ersten Niederlage im Jahr 2017 in der Vorwoche gegen Waldegg/Steg fand unsere Mannschaft vergangenen Samstag wieder zurück auf die Siegerstraße. Stark ersatzgeschwächt konnte man einen großteils ungefährdeten Sieg einfahren. Es war Michael Kalcher der uns in der 20. Spielminute mit einem sicher verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung brachte. Danach folgte eine eher ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen, welche jedoch in Halbzeit eins nur wir vorfanden. So war es dann auch Endrit Mehmeti, welcher sich ein Herz nahm und einen Abpraller mit einem sehr schönen Schuss kurz vor der Halbzeitpause verwertete.
Nach Wiederbeginn bot sich ein ähnliches Bild, wobei unsere gut formierte Abwehr eigentlich keine Chancen des Gegners zuließ. Durch eine Umstellung nach der Auswechslung von Daniel Milich, der mit einer in der 10. Spielminute erlittenen Nasenbeinfraktur noch bis zur 60 Minute weiterspielte, kam es zu einer kurzen Phase der Ungeordnetheit in der Schleißheimer Hintermannschaft. Diese wurde von Hinzenbach eiskalt ausgenutzt und so erzielten sie den 2:1 Anschlusstreffer und hätten beinahe auch ein zweites Tor nachgelegt, doch unser Tormann Mike konnte den Schuss parieren. Nach dieser Drangphase der Hinzenbacher und einer Umstellung erhielten wir wieder mehr Zugriff auf das Spielgeschehen. Das Spiel drohte dennoch eine Zitterpartie zu werden, ehe erneut Endrit in der 80. Minute einen schön vorgetragenen Angriff mit dem 3:1 abschloss. In den Schlussminuten konnte unser Joker Manuel Mayerhuber alias Jepeto noch auf 4:1 erhöhen was zugleich der Endstand war.
Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen sehr fairen Gegner aus Hinzenbach. Nach den beiden Spielen gegen Eschenau und Waldegg mit in Summe 4 verletzten Spielern ist ein Match gegen einen Gegner der sich auf das Fußballspielen konzentriert eine schöne Abwechslung. Kommendes Wochenende geht es nun weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen Froschberg. Der FC Union Schleißheim freut sich auf die Unterstützung seiner Zuseher.