Nach einer kurzen aber sehr guten Vorbereitungszeit ist unserer Mannschaft ein ausgezeichneter Start in die neue Saison gelungen. Man konnte das erste Spiel auf heimischer Anlage gegen den FC Nibelungen mit 9:1 gewinnen, wobei der Sieg aufgrund zahlreicher vergebener Chancen sogar noch höher ausfallen hätte können. Unsere Truppe hatte einen wirklich guten Tag erwischt und überzeugte mit gelungenen Kombinationen, wobei man auch erwähnen muss, dass der Gegner an diesem Abend nicht auf Augenhöhe agieren konnte.
Die Partie wurde bereits in den ersten Minuten in die richtige Richtung gelenkt, als Michael Hofmair einen Fehler des gegnerischen Torhüters eiskalt ausnützte und den Ball aus geschätzten 35 Metern im Tor versenkte. Nach schönen Kombinationen trafen Endrit Mehmeti nach Vorarbeit von Philipp Zwickl und abermals Michael Hofmair nach Traumpass von Endrit Mehmeti zur frühen und sehr beruhigenden 3:0 Führung. Nach rund einer halben Stunde gab es Freistoß aus rund 17 Meter, welcher von Freistoßgott Philipp Zwickl eiskalt versenkt wurde. Kurz vor der Pause machte Hofi seinen Hattrick perfekt und erzielte nach einem Eckball sein drittes Tor an diesem Abend.
In der zweiten Halbzeit stimmten sich auch unsere beiden Stürmer noch auf die Herbstsaison ein und erzielten nach gut gespielten Kombinationen 4 weitere Tore. Salih „Kugelblitz“ Cömlek schloss die schönste Kombination gekonnt durch die Beine des Tormannes ab. Die restlichen 3 Tore erzielte Muhamet Zejnuni in Form eines luppenreinen Hattricks. Einziger Wermutstropfen der Partie war das unglückliche Gegentor Mitte der zweiten Hälfte aus einem Konter.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, welcher mit Bier und Spanferkel endete. Dafür gilt unser spezieller Dank der Landjugend Schleißheim, die uns kurzerhand zur Ihrer Feier am Sportplatz eingeladen hat.
Weiter geht es am kommenden Samstag gegen den amtierenden Meister Heiligenberg. Gespielt wird am Samstag, 7.9.19 18 Uhr in Heiligenberg.